thomas schurr

Thomas Schurr

Mein Name ist Thomas Schurr und ich arbeite seit mehr als 30 Jahren in unterschiedlichen Jobs und Rollen. Vom Lehrling, zum Mitarbeiter und Spezialisten - vom Teamleiter, zum Abteilungsleiter und Director - vom Angestellten zum Selbständigen. Ich habe mit lokalen und internationalen Teams zusammengearbeitet und Organisationen geleitet, die sich über mehrere Kontinente erstreckten.

Während dieser Zeit habe ich 

  • an zahllosen Team-Meetings, Projektbesprechungen und Workshops teilgenommen, entweder als Teilnehmer oder als Leiter
  • viele Mitarbeitergespräche geführt, und viele wurden mit mir geführt
  • Ziele und Aufgaben erhalten und Ziele und Aufgaben zugeteilt
  • Projekte und Ideen präsentiert, und es wurden mir Projekte und Ideen präsentiert
  • Mitarbeiter eingestellt, und ich wurde selbst eingestellt

Ich war in Umstrukturierungen involviert und habe Umstrukturierungen geleitet.
Es wurde über mich "entschieden", ich war in Entscheidungen involviert und ich habe selbst Entscheidungen getroffen.

Manchmal wurde ich befördert, manchmal nicht. Nicht immer habe ich das erhalten, was ich mir vorgestellt habe, und manchmal habe ich erst viel später verstanden, warum es geklappt hat oder eben nicht.

Mit der Zeit habe ich gelernt zu erkennen, von wem Unterstützung erwarten werden kann und von wem nicht. Was getan werden muss und was man besser sein lässt. Wo man sich engagiert und wo man lieber einen Bogen drum macht. 

Da ich gerne mit Menschen arbeite und zu deren Erfolg beitragen möchte, habe ich mich entschlossen mein Wissen an Menschen weiterzugeben, welche beruflich weiterkommen möchten.

Detaillierte Informationen zu meinem beruflichen Werdegang und meiner Ausbildung findest Du auf LinkedIn.

Copyright © schurr.ch